Trauercafé
Begegnung, Trost und Gemeinschaft
Im offenen Trauercafé finden Menschen in ihrer Trauer einen Ort, an dem sie nicht alleine bleiben müssen. Das Trauercafé wird von ausgebildeten Trauerbegleiter*innen unseres Hospizvereins begleitet und bietet einen geschützten Raum für Austausch, Zuhören und stille Verbundenheit.
Was das Trauercafé ausmacht
• ein Ort der Begegnung für Trauernde
• unterstützende Begleitung durch erfahrene Trauerbegleiter*innen
• Zeit für Gespräche – oder einfach zum Dasein
• Kaffee, Tee und die Erfahrung, wie wohltuend es ist, mit seinem Schmerz nicht allein zu sein
Teilnahme
Der Besuch ist offen für alle, kostenlos und ohne Anmeldung möglich. Das Einzige, was wir erwarten, ist Vertraulichkeit und Verschwiegenheit, damit ein sicherer Raum entstehen kann.
Termine und Ort
Jeden ersten Montag im Monat,
16:30–18:00 Uhr,
im Bürgertreff Neuendettelsau.